Am 6. August 2021 war es wieder soweit - es wurde zum Hoffest auf dem Buchholzer-Hof eingeladen. Um 16 Uhr starteten die starken Männer mit dem Aufbau. Es wurden Tische und Bänke zusammengesucht, um allen Leuten einen Sitzplatz anbieten zu können.

Fotos: Helmine Duldner 

Empfangen wurden die Gäste ab 18 Uhr mit herrlich duftendem Gulasch, köchelnder Palukes und einer großen Wanne voller Krautsalat. Nach einer kurzen Ansprache vom Gastgeber Arnold Buchholzer, wurde das Buffet eröffnet und alle hungrigen Gäste konnten sich an dem reichlich gedeckten Tisch bedienen. Auch für das flüssige Wohl war gesorgt, so dass keine Kehle trocken blieb. Zu Schlager und rumänischer Musik schwang man das Tanzbein und schwelgte bis spät in die Nacht am Lagerfeuer in alten Erinnerungen.

Hiermit bedanke ich mich im Namen aller ca. 60 Sommersachsen und deren Freunden bei Arnold Buchholzer für die Einladung und die Übernahme aller Kosten. Ein großer Dank gilt auch allen fleißigen Helfern, die beim Auf- und Abbau, bei der Essenszubereitung- und Ausgabe sowie beim Spülen geholfen haben. Es war schön zu sehen, was für eine tolle Gemeinschaft wir Schönberger und Schönberger Freunde sind.

Helmine Duldner

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag