Schönberg

in Siebenbürgen

Wir laden Sie herzlich zu unserem nächsten Schönberger Treffen ein am 10. August 2024 in Schönberg!

Am 24.09.2022 fand in Sachsenheim das Heimattreffen der HOG Schönberg statt, nachdem es wegen Corona zwei Mal abgesagt werden musste. Das Treffen wurde mit einer Andacht von Herrn Pfarrer Erwin Köber eröffnet.

Pfingst-Sonntagmorgen, nach vielen Gebeten, um schönes Wetter, ging der Blick ständig nach oben zum dunkelgrauen, bewölkten Himmel. Es kam, so wie es kommen musste, leichter Regen setzte ein. Unsere Schönberger Fahne war von einer Folie geschützt.

Am 6. August 2021 war es wieder soweit - es wurde zum Hoffest auf dem Buchholzer-Hof eingeladen. Um 16 Uhr starteten die starken Männer mit dem Aufbau. Es wurden Tische und Bänke zusammengesucht, um allen Leuten einen Sitzplatz anbieten zu können.